30 Jahre Partnerschaft

feierten Cölbe - Koscierzyna im Jahr 2021

Partnerschaftsverein Cölbe-Koscierzyna

Weihnachtliche Grüße des Partnerschaftsvereins

Liebe Cölberinnen und liebe Cölber,

wieder liegt ein spannendes und arbeitsreiches Jahr hinter uns und auch der Partnerschaftsverein Cölbe-Koscierzyna e.V. blickt auf ein intensives Jahr zurück. Hilfstransporte für die Ukraine, Verschönerungsmaßnahmen im Dorf, karitative Aktionen für das Kinderheim und das Behindertenzentrum in Polen sowie die Renovierung des alten „Schützenhauses“ haben den Vorstand und zahlreiche Mitglieder des Partnerschaftsvereins in diesem Jahr sehr gefordert.

Das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel möchte ich daher zum Anlass nehmen, um all denen zu danken, die unseren Partnerschaftsverein unterstützt haben. Vor allem danke ich meinem Vorstand: Peter Seim, Alina Broda und Micha Kiefer, die ausdauernd daran mitgearbeitet haben, die zahlreichen Projekte erfolgreich umzusetzen. Mein Dank gilt besonders unseren Mitgliedern: Michael Kaiser, Frank Sauerwald, Alexander Dick, Michal Dziuk, Marzena Dziuk, Trixi Schmidt und Darek Broda für die tatkräftige Unterstützung. 

Ohne Euch wäre Vieles nicht realisierbar – ich danke Euch von Herzen für Euren engagierten Einsatz!

Bewegt (und glücklich gemacht…!) haben mich auch die Ereignisse in meiner Heimat. Nach acht Jahren PiS-Regierung und nach wochenlanger Verzögerung des Machtwechsels ist Donald Tusk als Premierminister mit seiner neuen Regierung vereidigt worden. Polen hat wieder eine proeuropäische Regierung und steht vor großen Aufgaben. In Ho nung auf Ende des Streits zwischen Polen und EU sowie vor allem auf Wiedereinführung der Rechtsstaatlichkeit in Polen, danke ich ebenfalls allen Menschen, die mutig und unermüdlich mit einigen schwierigen Nachbarn im Dialog blieben. Ich wünsche nun allen Cölbern die Gelassenheit und notwendige Ruhe, die Weihnachtszeit zum Entschleunigen zu nutzen und die Feiertage in vollen Zügen zu genießen.

Logo Partnerschaftsverein Cölbe Koscierzyna

Ein harmonisches Weihnachtsfest sowie eine erfolgreiche Zukunft für das Jahr 2024 – vor allem
Gesundheit, Wohlergehen und Frieden für uns alle!

Mit partnerschaftlichen Grüßen und herzlichst
Ihre Aga Sauerwald
Vorsitzende des Partnerschaftsvereins

Weihnachtsbrief im JPG-Format (Bilddatei) lesen