Partnerschaftsgemälde

30 Jahre Partnerschaft

Cölbe - Koscierzyna

Partnergemeinde Koscierzyna

CÖLBE - KOSCIERZYNA

Unser Ortsteil Cölbe ist im April 777 Jahre alt geworden und in der letzten Ausgabe war bereits zu lesen, dass unsere Partnerschaft mit Kościerzyna nun seit 30 Jahren besteht.

Das ist gerade jetzt ein Grund zum Feiern!

Das Programm zu unserem Festwochenende am 2. und 3. Oktober hat inzwischen schon erstaunliche Formen angenommen. Los geht’s am Samstag mit einem bunten Markttreiben rund um die Gemeindehalle. Hier hoffen wir nicht nur auf viele Besucher sondern auch auf rege Teilnahme der Cölberinnen und Cölber, die wir hiermit bereits auffordern ihre Keller nach alten Schätzen zu durchsuchen, die verkauft werden sollen. Integrieren in den Festflohmarkt um die Gemeindehalle möchten wir einen Straßenmalwettbewerb, der in verschiedenen Altersstufen geplant natürlich auch eine Preisverleihung beinhaltet. Kreide wird gestellt :). Wir bitten bereits jetzt um Anmeldung als Verkäufer/in auf dem Flohmarkt und/oder falls man beim Straßenmalwettbewerb teilnehmen möchte:

 www.hv-coelbe.de/anmeldung

Wie bereits vor zwei Jahren, beginnt der Festsonntag dann mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Gemeindehalle, gefolgt von einem Frühschoppen mit Musik, Verpflegung und tollen Attraktionen für jung und alt. Das ist zu viel zum Aufzählen (und auch noch nicht ganz ausgedacht :))!

Viele Vereine sind bei der Planung dabei und auch der JEF unterstützt uns wieder mit einigen Highlights für unsere jungen Gäste; eng sind auch die Kindergärten und die Lindenschule sowie der Partnerschaftsverein in die Planungen eingebunden.

Ermöglicht wird solch ein Festwochenende natürlich auch durch die zahlreichen Spenden, die Euer Heimatverein gerade sammelt. Bereits jetzt herzlichen Dank an alle die damit dieses Fest erst möglich machen.

Vorläufiges Programm zum Festwochenende

Samstag, 02.10.2021

10:00 Uhr
Cölber Festflohmarkt rund um die Gemeindehalle
ab 11:00 Uhr
Straßenmalwettbewerb mit 3 Altersklassen und Preisverleihung
ganztags
Buntes ‚Markttreiben‘ mit Verpflegungsständen
ab 14:00 Uhr
Boule Wettbewerb
ab 19:30 Uhr
Festabend mit unseren Gästen aus Kościerzyna, kleinem Kommers und Musik
Offen :)
ENDE



Sonntag, 03.10.2021
10:30 Uhr
Ökumenischer Gottesdienst
im Anschluss

Frühschoppen, Attraktionen und Sehenswertes für jung und alt.

ab 12:30 Uhr
Blasmusik
ca. 13:00 Uhr
Der Strohbär kommt!
ca. 16:00 Uhr
ENDE

Zugegeben: eine ganze Menge zu merken und vieles ist noch im Entstehen. Welch ein Glück, dass man auf der Seite des Heimatvereins immer den letzten Stand findet: www.hv-coelbe.de

Euer Heimatverein.

P.S.
Als Einstimmung auf das Festwochenende, planen wir ein kleines Cölber Weinfest am 18. September hinter der Gemeindehalle.


Im Jahr 2021 feiern wir unsere 30-jährige Partnerschaft!