30 Jahre Partnerschaft

feierten Cölbe - Koscierzyna im Jahr 2021

Landesehrenbrief für Peter Seim

Ehre, wem Ehre gebührt – Peter Seim erhielt Landesehrenbrief!


Peter Seim engagiert sich seit Jahren sowohl im sozialen als sportlichen Bereich. Unter anderem war er zwölf Jahre lang Vorsitzender des Turnvereins 06 Cölbe e.V. und ist seit 2016 als Ortgerichtsschöffe und stellvertretender Ortsgerichtsvorsteher für die Gemeinde Cölbe tätig.
Ich möchte aber heute sein Engagement für unseren Partnerschaftsverein hervorheben.

Peter Seim – als Mann der ersten Stunde – war Gründungsmitglied des „Partnerschaftsvereins Cölbe-Koscierzyna e. V.“ im Jahre 1998. Er zeigt besonderen Einsatz in dem deutsch-polnischen Partnerschaftsverein (der aufgrund der seit dem Jahr 1991 bestehen Partnerschaft zwischen der Gemeinde und der Gemeinde und Stadt Koscierzyna gegründet wurde) nicht nur im Vorstand als Schatzmeister seit über 25 Jahren, sondern auch als Geschäftsführer, der seine Kasse und alle Projekte vorbildlich und einwandfrei führt.

Peter Seim beteiligt sich auch an der Organisation von jährlichen Hilfstransporten, die zugunsten der Bürgerschaft in Koscierzyna zugutekommen. Zudem unterstützt er seit über einem Jahr Hilfstransporte in die Ukraine. Mit großem Engagement begleitet er ebenfalls sie verschiedensten und zahlreichen Projekte des Partnerschaftsvereins. Von Anfang an und nach wie vor ist er im Vorstand tätig und unterstützt die deutsch-polnische Freundschaft mit Ideen und Anregungen, Veranstaltungen und Maßnahmen.

Aga Sauerwald überreich zum Dank an Peter Seim eine "Männer Handtasche"

Peter Seim ist außerordentlich engagiert und wendet viel Zeit für sein ehrenamtliches Engagement auf. Ich danke – auch im Namen des Vorstandes sowie aller Mitglieder des Partnerschaftsvereins – unserem „Finanzminister“ für seine Mühe, für seine Zeit, für seinen Einsatz! Den Dank verbinde ich auch an dieser Stelle, mit der Bitte, uns im Vorstand weiterhin – noch viele Jahre – zu unterstützen!

Logo Partnerschaftsverein Cölbe Koscierzyna

Lieber Peter, ich sage noch einmal von Herzen DANKE UND DZIEKUJE !

Herzlichst
Aga Sauerwald
Vorsitzende des Partnerschaftsvereins