Etwas melden

Du hast Interesse an einem eher "weiblich" oder eher "männlich" geprägtem Beruf?

Du willst wissen was die Feuerwehr außerhalb von Einsätzen alles leistet?

Mit Kindern einen erlebnisreichen Tag erleben und die Arbeit eines Erziehers interessiert Dich schon lange, aber ob der ganze Alltag dahinter zu Dir passt weißt du nicht?

WIR geben dir die Möglichkeit, alle Fragen die Dich schon immer beschäftigt haben an einem Tag beantworten zu lassen! Erlebe (D)einen (Traum)Beruf hautnah!

Als "Feuerwehrfrau" einen Tag abrufbereit sein und vielleicht einen realen Einsatzablauf miterleben ?
Dann melde dich bei

Herr Volker Vincon (Gemeindebrandinspektor)
06421 / 48062-0

oder

Herr Martin Wilhelm
06421 / 48062-10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Du möchtest Dich in der Rolle eines "Erzieher" probieren und alles, was mit dem Beruf zusammenhängt, live und in Farbe erleben?
Dann melde Dich in einer unserer gemeindlichen Kindertagesstätten

Frau Erika Völker (Kita Löwenzahn Cölbe)
unter 06421 / 48063-10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder

Frau Sabine Kirchhein (Kita Lummerland Bürgeln)
unter 06427 / 488
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!