Etwas melden

"Jugendfeuerwehr - was ist das?  Jugendfeuerwehr - das ist was"

Auch bei uns in der Gemeinde Cölbe trifft dieser Leitsatz der Jugendfeuerwehren des Landkreises      Marburg-Biedenkopf zu. Was genau Jugendfeuerwehr ist und warum es den Jugendlichen in den vier Jugendfeuerwehren aus den Ortsteilen Bürgeln, Cölbe, Reddehausen und Schönstadt in unserer Gemeinde soviel Spaß macht dabei zu sein, kann jeder Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren bei einem Besuch eines Dienstabends seiner örtlich zuständigen Feuerwehr selbst erfahren.

Habt Ihr Lust auf Zeltlagerfreizeiten, Tagesfahrten, Spieleabende, gemeinsamen Teamsport oder Interesse Euer Können mit anderen Jugendlichen bei Wettbewerben zu messen? Dann seid Ihr bei uns genau richtig! Gemeinsam mit dem Trainieren von Löschangriffen und Strahlrohr spritzen stehen diese Aktivitäten bei uns ganz oben auf der Tagesordnung.

Also haben wir Dein Interesse geweckt? Das freut uns sehr! Wenn Du zwischen 10 und 17 Jahren alt bist, schau doch einfach mal bei uns in Bürgeln, Cölbe, Reddehausen oder Schönstadt vorbei. Denn Jugendfeuerwehr - das ist wirklich was, auch bei uns in der Gemeinde Cölbe!