Etwas melden

Swing im Kirchgarten mit der Marburg Jazz Connection

Am 8. September lädt der Kulturverein Alte Kirche zum Tag des offenen Denkmals nach Bürgeln ein. Das Gerüst steht. Die Sanierung ist in vollem Gang. Die Gäste können sich über den Baufortschritt informieren und schon einen Eindruck davon gewinnen, was bis Ende 2020 geschehen soll. Von 14:00 bis 18:00 Uhr ist die Kirche geöffnet. Nach Bedarf werden Führungen angeboten.

AKB Baustelle

Ab 14:30 Uhr gastiert die Marburg Jazz Connection im Kirchgarten. Swing, Bebop. Bossa Nova und Jazzballaden sind zu hören. Am liebsten live spielt die Band Jazz-Standards aus den bluesigen Anfängen des Jazz bis hin zu den groovigen Sounds der 60-er Jahre. Mal mächtig, mal leise, immer der Tradition verpflichtet. Der Eintritt ist frei. Spenden sind allerdings willkommen, damit nach Jahrzehnten die Glocken aus der Mitte des 18. Jahrhunderts wieder zu hören sind.

Jazz Connection

Konzert am Freitag, dem 6. September 2019, 14:30 Uhr
Gemeindehalle Cölbe, Friedhofstraße 4


mathiMathi der Kinderliedermacher, alias Professor 9 mal Klug, wird mit seinen witzigen und spannenden Kinderliedern wichtigen Dingen auf den Grund gehen: War zuerst das Huhn oder das Ei? Wie viel ist eigentlich dreiviertel 3?
Fragen über Fragen! Die Kinder helfen ihm beim Lösen auf die Sprünge. Sie sagen ihm auch, welche seiner Erfindungen er zum diesjährigen Erfinderwettbewerb einschicken sollte. Spaß und gute Laune sind in Cölbe garantiert.
Einheimische und zugewanderte Kinder aus Cölbe, Marburg und dem Landkreis sind herzlich eingeladen. Jung gebliebene Erwachsene sind willkommen. Zugang mit Rollstuhl ist möglich. Kitas, Grundschulen, Betreuungseinrichtungen und Flüchtlingsinitiativen können gern mit größeren Gruppen kommen. Sagt uns dann bitte vorher Bescheid, damit wir besser planen können.

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon: 06427-2330.

Der Eintritt ist frei. Es gibt aber eine Spendenbox. Ihr Inhalt kommt der Arbeit des CAF e. V. mit geflüchteten Menschen zugute.
Verantwortlich:
Cölber Arbeitskreis Flüchtlinge (CAF) e. V.
c/o Dr. Kurt Bunke, Am Lohberg 5, 35091 Cölbe