Etwas melden

Der Spielplatz in Schönstadt: guter Gehölzbestand - Bereich für größere Kinder

Der Spielplatz liegt am Rand des Neubaugebietes "Auf dem Pletsch" und damit auf einer Anhöhe - am Ende der Straße "Zum Junkernwald" (Karte Google Maps).
Direkt neben dem Platz liegt das Eingangsportal der Extratour "Junkernpfad".

 

 Bereich für kleinere Kinder

Er hat zwei Bereiche, die durch eine kleine Erhöhung und durch Büsche getrennt sind. Eine Seite ist für etwas größere Kinder eingerichtet und verfügt über eine Seilbahn, Rutschen, eine Nestschaukel, mehrere Klettergerüste und einige weitere Elemente. Die andere Seite für kleinere Kinder besitzt Schaukeln und Wippen. Ein guter Gehölzbestand spendet Schatten zu jeder Tageszeit.

Spielgeräte: Wipptiere, Krabbelröhren, Kletterturm, Klettereck, Sandkasten, Schaukeln, Vogelnestschaukel, Seilbahn, Wellenrutsche, Bergsteigerrampe

 

Spielplatz "Zum Sportplatz"

Am nördlichen Rand des Sportplatzes von Schönstadt befindet sich der kleine, nur 66 m² große Spielplatz. Er ist mit Hecken eingefriedet und bietet auf einer Sandfläche mit einer 2006 angeschafften Spiel-Kombination mit Rutsche und Klettermöglichkeit ausreichend Spielgelegenheit. Er bietet kleineren Kindern während der Sportveranstaltungen eine alternative Beschäftigungsmöglichkeit.

Spielgeräte: Spielekombination mit Türmen, Sandkasten

 

Spielplatz an der Schule

Der Spielplatz befindet sich um die Grundschule in Schönstadt und ist ab 14:30 h  öffentlich zugänglich. Die Spielgeräte sind auf dem Schulgelände weit verteilt angeordnet und in verschiedenen Jahren angeschafft worden. Auf dem Nebenglände wurden 2009 verschiedene, für Cölbe einmalige Spielgeräte neu installiert.

Spielgeräte: Klettergerüst, Basketballkorb, Tischtennisplatte, Balancierbalken, Kletterhaus, Reck, Hängeschaukel, Bolzplatz