Etwas melden

Der Spielplatz befindet sich am Fuße des Goldbergs unweit des Naturschutzprojektes "Waldweide am Goldberg". Er hat eine Größe von 50 m² und ist nicht eingefriedet. Dort sind eine Rutsche, Schaukel, Bänke sowie eine kleine Sandeinfassung vorhanden.

 

Spielplatz in Cölbe - "Fontanestraße"

Zwischen den Häuserzeilen in der Fontanestraße befindet sich dieser knapp 2000 m² große Spielplatz. Er liegt sehr verkehrsgeschützt. Er erstreckt sich über 2 Ebenen, die mit einer Hangrutsche verbunden sind.
Weitere Spielgeräte ergänzen die Fläche.

 

Naturspielplatz "Grüne Bette"

... liegt inmitten des Neubaugebietes "Grüne Bette" am nordwestlichen Ortsrand in Cölbe und ist ca. 1000 m² groß. Die Spielgeräte sind, bis auf die Krabbelröhre, aus Holz, der Boden wurde mit Holzmulch versehen.

Spielgeräte: Sandstreifen, Balancierhölzer, Kletterpyramide, Spielturm, Hang-Rutsche, Nestschaukel, Seilbahn, Krabbeltunnel, Brücke, Steinhügel, Palisadenwand, gemauerte Sitzanlage

 

Spielplatz "Heidestraße"

Der Spielplatz liegt beim alten Wasserhochbehälter in der Ortslage von Cölbe. Er hat eine Größe von 829m² und wurde im Rahmen eines Beteiligungsprojektes mit Spielgeräten und einer Einzäunung ausgestattet.

 

Spielplatz an der Lindenschule

Der Spielplatz, der ab 14:00 h öffentlich genutzt werden kann, liegt an der Lindenschule im alten Ortskern von Cölbe. Neben einem älteren Klettergerüst ist eine Kletternetzpyramide aufgestellt worden, die vielfache Klettermöglichkeiten bietet und vor allem für ältere Kinder geeignet ist.

Spielgeräte: multifunktionales Klettergerüst mit Türmen, Kletternetzpyramide