Etwas melden

Der Platz ist recht klein und von einem dichten Gehölzrand umgeben und eingezäunt, dadurch vermittelt er ein recht anheimelndes Gefühl. 2007 wurde außerhalb des Geländes ein Basketballkorb installiert.

Spielgeräte: Karussel, Krabbelröhren, Rutsche mit Turm, Sandkasten, Schaukel, Wippe

 

Spielplatz "Grillhütte"

In der Nähe der Grillhütte/Sportplatz befindet sich in der Ohmaue der ca. 690 m² große und nicht eingefriedete Spielplatz, der 1998, 2005 und 2008 mit Spielgeräten ausgestattet wurde. Er bietet den Kindern während der Veranstaltungen beim Sportplatz oder an der Grillhütte alternative Betätigungsmöglichkeiten.

Spielgeräte: Bankenwippe, Wippler, Rutschenturm, Hangelaufgang, Taupyramide, Stahlrutsche

 

Spielplatz "Höhenweg"

Im Neubaugebiet am östlichen Ortsrand von Bürgeln befindet sich der etwa 3.900 m² große Spielplatz "Am Lohberg". Ursprünglich war er seiner Größe wegen als Abenteuerspielplatz konzipiert. Er besitzt aufgrund des abwechslungsreichen Geländereliefs, der weit auseinanderstehenden Spielgräte und seiner Kuppenlage mit schöner Aussicht über den Burgwald ein hohes Erlebnispotential. Bänke unter alten Kiefern bieten Eltern und Betreuern ausreichende Ruhezonen.

Spielgeräte: Krabbelröhre, Kunststoffrutsche, Metallrutsche, Sandkasten, Schaukel, Wippler, Hangelbrücke, Seilbahn, Bänke.

 

Spielplatz "Am Kindergarten"

Der Kindergarten in Bürgeln befindet sich am südlichen Ortsrand im Übergang in ein weitläufiges Wiesengelände. Er hat eine Größe von 1.487 m². 1990 erhielt er Bänke und Tische, die Ausstattung mit Spielgeräten erfolgte 1994. Bis 2007 wurden diese Spielgeräte ergänzt. Aufgrund des angrenzenden offenen Wiesengeländes der Ohmaue vermittelt der Platz ein großzügiges Raumangebot. Er ist für die Kindergartenkinder zugänglich.

Spielgeräte: Vogelnestschaukel, Rutschen, Banlancebalken, Hangellaufgang, Klettersteg, zweifache Schaukel, Klettersechseck, Spielröhre, Wippler, Sandkasten, Spielhaus, Reifen