Aktivwoche

Aktiv Woche 2021: Aktivtag für Cölbe

am Donnerstag, 23.09.2021

Leider konnte die beliebte gemeinsame Aktivwoche der Nordkreiskommunen im Jahr 2020 aufgrund der Pandemie nicht stattfinden, eine Entscheidung, die uns nicht leicht gefallen ist. Unter diesen Umständen waren weder ein Nachholen im Frühjahr 2021 noch eine gemeinsame Planung für eine Aktivwoche im gewohnten Format für das Jahr 2021 möglich. Wir haben uns letztlich entschieden, dieses Jahr keine gemeinsame Aktivwoche anzubieten, sondern unabhängig voneinander einen pandemie-konformen Aktivtag in der jeweiligen Kommune anzubieten.

Wir laden die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Cölbe ein zum Aktivtag am Donnerstag, 23.09.2021 im Neuen Botanischen Garten Marburg.

Das Programm:

Treffpunkt ist um 13:45 Uhr am Eingang des Neuen Botanischen Gartens. Wir haben für insgesamt 20 Personen zwei Führungen à 10 Personen gebucht. Je nach Witterung finden die Führungen im Gewächshaus oder im herbstlichen Freiland statt. Die Führungen in zwei Gruppen dauern jeweils etwa 1,5 Stunden.

Im Anschluss an unseren Besuch im Botanischen Garten kehren wir im Spiegelslust Turm Café ein und lassen den Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und netten Gesprächen gemeinsam ausklingen.

Kosten 10 € / Person für den Eintritt und die Führung im Botanischen Garten (wird vor Ort eingesammelt) plus die persönlichen Kosten des anschließenden Cafébesuchs.

Sie benötigen zur Teilnahme einen Impf- oder Genesungsnachweis oder ein tagesaktuelles negatives Testergebnis.

Die Gemeinde Cölbe freut sich auf Ihre Anmeldung bei Frau Beatrix Parsons