Aktivtage

Aktiv sein in jedem Alter - Aktivtage 2022

Am 29. und 30. September 2022 fanden erstmals nach einigen Jahren Pause wieder gemeinsame Aktivtage der Nordkreiskommunen Lahntal, Cölbe und Wetter statt.

Wappen der Kommunen Lahntal, Cölbe und Wetter
Wappen der Kommunen Lahntal, Cölbe und Wetter

Am Donnerstag, 29.09.2022 wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in zwei spannenden und informativen Führungen der Grünen Schule des Botanischen Gartens Marburg durch die Gewächshäuser geführt und konnten im Anschluss noch das Freiland erkunden. Zum Mittagessen haben wir uns in der Waldgaststätte Spiegelslust getroffen und den Tag gemeinsam ausklingen lassen. Begleitet und organisiert wurde dieser Tag durch den Koordinator des Seniorennetzwerkes der Gemeinde Cölbe, Herrn Peter Blonien und die Seniorenbeauftragte der Gemeinde Cölbe, Frau Beatrix Parsons.

(Fotos: Beatrix Parsons)

Am Freitag, 30.09.2022 haben wir den Landwirtschaftspfad in Goßfelden erkundet. Heimische Imker, die AG Biodiversität und Nabu Lahntal führten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit vielen Informationen über die Imkerei, Streuobstwiesen u.a. auf diesem schönen Spazierweg. Zum Kaffeetrinken kehrten wir ins das Blütenhotel in Sarnau ein. Die Seniorenbeauftragen der Gemeinde Lahntal Frau Karin Maiwald und Herr Max Frauenlob haben das Programm zusammengestellt. Frau Maiwald und Frau Parsons haben den Tag begleitet.

Leider konnte der angedachte Aktivtag in Wetter dieses Jahr nicht stattfinden, aber wir hoffen, die Aktivtage nun wieder jährlich bei schönstem Wetter durchführen zu können!